DVD mit Musik über Autoradio hören?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer DVD wird das schon mal garnichts.Dazu benötigst Du eine CD,die Du als Standard Audio CD brennen könntest.Auf dieser passen dann annähernd 21 Titel.Du kannst auch eine Daten CD brennen,aber dann muss Dein Auto Radio auch MP3 fähig sein.Auf dieser Daten CD würden dann weitaus mehr Titel passen.

Während ein CD-Player mit einem relativ breiten Infrarot-Laser arbeitet, ist bei einem DVD-Player ein sichtbarer roter Laser für die Abtastung verantwortlich, der viel schmalere Spuren abtasten kann, so wie sie eine DVD hat.
Da die DVD NACH der CD entwickelt wurde, sind CD-Player nicht in der Lage, spätere Formate, wie DVD oder Bluray zu lesen.
Umgekehrt ist dies aber möglich, das nennt man "abwärts-kompatibel".
Ein Bluray-Player kann auch DVDs und CDs lesen.
Ein DVD-Player kann auch CDs, jedoch nicht Bluray's lesen.
Ein CD-Player (auch im Auto) kann nur CDs, aber weder DVDs, noch Bluray's lesen.

Nein. Die unterstützten Formate kannst du der Bedienungsanleitung entnehmen.
Selbst gebrannte Scheiben machen oft Schwierigkeiten, der Anschluss eines externen mp3-Players ist sicher die bessere Alternative.

Nein. Wenn du die Musik exportieren willst, kannst du ein Konvertierungsprogramm benutzen, wie AnyMP4 DVD Converter. Dann kannst du die Musik auf iPhone, Handys abspielen.