DVD "Clarence- der schielende Löwe" gesucht

5 Antworten

Die DVD gibt es laut WIKIPEDIA nicht einzeln, nur zusammen mit der ersten Staffel (44 Folgen) der Serie "Daktari" (aufpassen, beim Amzonangebot sind es nur 18 Folgen, und "Clarence" ist wohl auch nicht dabei). Eventuell wirst Du mit Hilfe von Google fündig.

DVD gibt s nicht - nur VHS

die Serie Daktari gibt es auf DVD - geht die auch?

weltumseglerin
Beitragsersteller

Ne ich brauch schon den Film, die Serie haben wir nie gesehen :( Also muss voll ein Videogerät dazu wenns das sein soll :( trotzdem danke

Daktari ist eine populäre US-amerikanische Fernsehserie, die in den Jahren 1966 bis 1969 von dem amerikanischen Tierfilmer Ivan Tors produziert wurde.Der amerikanische Tierarzt Dr. Marsh Tracy arbeitet in Afrika und unterhält die Wameru-Tierstation. Dabei helfen ihm seine Tochter Paula und die Amerikaner Jack Dane und Mike. Unterstützung erhalten sie von dem englischen Wildhüter Hedley.Weitere Hauptfiguren der Serie sind die Tiere. Der schielende Löwe Clarence und die Schimpansin Judy waren Anfang der 1970er Jahren sehr populäre Figuren bei Kindern in Deutschland.Die jeweils einstündigen, krimiartig aufgebauten Folgen drehen sich stets um den Tierschutz. Meist handeln sie vom Kampf gegen Wilderer und vom Schutz kranker Wildtiere.Insgesamt entstanden 89 Episoden.Deine gesuchte DVD ,,Clarence - der schielende Löwe'' gibt es dementsprechend als solche nicht.

weltumseglerin
Beitragsersteller

Doch, denn der Film ging der Serie vorraus :) Trotzdm danke

Die Fernsehserie damals hieß "Daktari" und in dieser Serie kam "Clarence, der schielende Löwe" drin vor < http://www.amazon.de/Daktari-komplette-erste-Staffel-DVDs/dp/B007JQXI98 > !

weltumseglerin
Beitragsersteller

Ja genau, aber es gibt ja den Film Clarence der war ja der Vorgänger der Serie und den such ich, weil der war mega cool :)

LemyDanger57  11.12.2014, 12:52

Das stimmt nur zum Teil, den Film gibt es sehr wohl, war sozusagen der Pilotfilm.

Hieß das nicht Daktari?

LemyDanger57  11.12.2014, 12:51

Das war die Serie, der Film ist, wenn man so will, der Pilotfilm.