DvD abspielen bei einem Asus Laptop

4 Antworten

Wenn du die DVDs mit dem Windows eigenen Media - Player abspielen willst, dann musst du das Codec - Pack für Windows 8 installieren. Aus Lizenz rechtlichen Gründen ist das nämlich bei Microsoft nicht mit an Bord < http://www.chip.de/downloads/Advanced-Codecs-for-Windows-7_8_10_54826451.html >. Ansonsten empfehle ich auch hier, den "VLC - Player" zu installieren, der spielt alles ab und bringt die nötigen Codecs auch gleich mit!

Niklas  22.01.2015, 16:27

Es gibt kein Laptop der einen CD Player an Bord hat.

Wo ist denn jetzt genau das Problem? Wird irgendwas angezeigt?

DVD ins Laufwerk, mit MediaPlayer o.Ä. wiedergeben.