DVB-C bei Panacosin TV einstellen?
Hallo,
zunächst einmal möchte ich klar stellen, dass ich echt keine Ahnung von diesen Dingen habe und dem nach bitte ich euch für leicht erklärte Antworten.
Ich wohne in einer Studentenwohnung und habe nun mein TV von Zuhause mitgenommen. Dort hatten meine Eltern alles eingestellt und wenn ich mich nicht irre lief es über Satellit. Nun habe ich hier drei Bereiche in der Büchse bei einem steht ein "R" bei dem anderen "SAT" und bei dem letzten "TV". Vor kurzem meinte mein Bruder, er hätte ein Kabel für mich für DVB-C? Diesen haben ich bei TV eingesteckt. Meinen Fernseher habe ich auf die Werkeinstellung zurückgesetzt und anschließend im Menü den Haken bei allen außer DVB-C raus getan. Ich habe dann den Auto Setup gestartet, aber es findet 0 Sender. Da stand vorher auch bei der Auswahl Unitymedia. Steht das da weil die hier dort angemeldet sind oder steht das immer dort? Ich habe mich gar nicht erkundigt wo die hier angemeldet sind und weiß es daher auch nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache oder, ob ich noch irgendetwas anderes benötige..
Unten sind Fotos von der Steckdose, von der Marke meines TV's und wo ich dedn Kabel eingesteckt habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!:)
1 Antwort
Ist denn die Anschlussdose überhaupt aktiv,ist der Kabelanschluss in den Kosten enthalten?Angeschlossen und eingestellt hast Du alles richtig,daran liegt es wohl nicht,wobei ich bei dem Kabel so meine Zweifel habe das es richtig funktioniert,es sieht aus als wenn ein Adapter auf einem F Stecker aufgesetzt wurde.Hast Du kein richtiges Antennenkabel,so eines wie das aus dem Link?
Vielen Dank für deine Rückmeldung! Der vordere Teil am Kabel ging ausersehen ab und da es mich an die Spitze vom SAT Kabel Zuhause erinnert hat, habe ich ihn in die entsprechende Büchse gesteckt und siehe da, es hat geklappt..
Trotzdem vielen Dank!:)