Duzen oder doch eher siezen?

4 Antworten

Immer unterschiedlich.
Gerade auf Seiten wie ebay oder hood sieze ich die Menschen. Vielleicht ist es pure Einbildung von mir, aber es wirkt für mich seriöser, da es ja irgendwie zu einer Geschäftsbeziehung gehört.
Auf anderen Seiten - wie zum Beispiel GF.net - da duze ich.
Wenn ich jedoch hier oder auf anderen Seiten gesiezt werde, dann sieze ich selbstverständlich zurück, weil ich davon ausgehe, dass die Person das gerne möchte. Immerhin hat der Satz "Wir haben schließlich nicht in Sandkasten miteinander gespielt!" nicht zu Unrecht seine Bedeutung.

Ich bevorzuge das man mich als Königliche Hoheit und "Ihr" anspricht...

Joke

Nein ich möchte da gesiezt werden, und ich mache das auch so

Frag die Person einfach, was sie besser findet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Ein Kauf ist für mich eine geschäftliche Beziehung und da ist bei mir das siezen üblich.