Dutch oven auf Ceranfeld?

2 Antworten

Wie soll das mit den Füßen funktionieren?

der liegt ja nicht flächig auf sondern steht auf Füßen

Bienenfan5483
Beitragsersteller

Es gibt auch welche ohne Füße.

Vampire321  12.04.2021, 23:27
@Bienenfan5483

Dann ist es kein Dutch Oven...

Die Füße dienen dem sicheren Stand In der Glut

Und was den petromax betrifft:

Merkmale & Details
Petromax Feuertopf ft9 (Dutch Oven) mit Standfüssen
Material: Gusseisen...

davon ab:

zum Outdoor kochen toll - in der Küche nimm lieber einen richtigen Topf

Vampire321  13.04.2021, 09:34
@Bienenfan5483

Weil ein dutch oven normalerweise ins Feuer/in die Glut gestellt wird

und damit der nicht umkippt hat der die drei Füße ... hattet die nicht, ist es einfach ein gusseiserner topf...

welchen Vorteil der dir auf einem HERD bringen soll, erschließt sich mir nicht...du hast doch einen Backofen.. da kannst du alles das was du mit dem DO draußen machen kannst viel einfacher und präziser in der Küche machen ...

Der Gag daran ist eigentlich, dass man ihn am Feuer nutzen kann und vor allem von oben befeuern kann indem man Brekkis oder Kohle auf den Deckel legt.

Du kannst ihn auch aufs Ceranfeld stellen, aber da tuts ein normaler Topf auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)