Duschen nach Krafttraining notwendig?

7 Antworten

Natürlich sollte nach dem Sport geduscht werden, ich kenn das auch nicht anders. Das ist zur Hygiene auch allgemein üblich, nach körperlicher Anstrengung bzw. schwitzen zu duschen. Das duschen nach dem Sport ist eigentlich selbstverständlich. Es hat für euch doch keine Nachteile sondern nur Vorteile!

Du willst doch mit einem wirklich sauberen Körper nach Hause gehen / fahren. Jeder hat doch nackt nichts zu verbergen und die anderen sehen doch im Prinzip genauso aus. Da gibt es nichts anderes zu sehen als am eigenen Körper und auch nichts zu verstecken. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Art von Kleidung erfolgen.

Bei mir hat Sauna, Duschen & Bierchen danach immer dazugehört. Wenns gut klimatisiert ist kanns schon sein, dass man nicht einmal schwitzt. Mein Trainingspartner und ich haben uns aber so gepusht, dass wir eigentlich immer schwitzten wie die Säue.

Also wenn du nicht stinkst nach dem Training, brauchst du natürlich nicht duschen.

Und möchtest du Geld sparen, dann würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen. Ok, das wäre wieder ein anderen Thema.

Beste Grüsse, Mario

Ja ist es. Es ist eifach nur eklig nach dem Sport ungeduscht rumzulaufen. "Da ich sowieso schon jeden 2. Tag dusche.." interessante Aussage, also ich dusche täglich :)

LG beardedragon

Tekfunk35  18.11.2010, 20:33

Vom hygienischen Standpunkt her ist regelmässiges Händewaschen wichtiger, als täglich zu duschen. Was nützts wenn man sich täglich duscht, aber nach dem Stuhlgang nicht die Hände wäscht?

Eigentlich nicht, aber wenn die anderen Leute sehen, das du nicht Duschen gehst und nicht wissen, dass du kein bisschen schwitzt, ekeln die sich bestimmt danach etwas vor dir. ;)

Aszid  18.11.2010, 20:39

Also ich geh grundsätzlich immer erst daheim duschen.

Erstmal essen is wichtiger