Durchschnittseinkommen in Harry Potter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Fan, der berechnet hat, dass Harry's Eltern ihm etwa 50.000 Galeonen hinterlassen haben und es wird ja zumindest angedeutet, dass es so viel ist, dass Harry sich eigentlich keine Sorgen mehr machen muss. Er hat ja z.B. auch genug, um Fred & George Geld zu geben für ihren Laden, usw.

Sagen wir mal diese 50.000 Galeonen sind in etwa das, was man für ein Leben braucht, um normal und komfortabel zu leben.

Dann wäre ein durchschnittliches Gehalt in etwa 800 bis 1000 Galeonen pro Jahr, also, etwa 100 Galeonen pro Monat.

Das deckt sich auch in etwa mit dem Verhältnis zu den Preisen. So kostet in einem Schuljahr die gesamte Bücherliste etwa 10 Galleonen, oder ein Zauberstab kostet 7 Galleonen, was ja nur 10% des Monatseinkommens wären. Und da es Magie gibt, braucht das Einkommen auch nicht so unglaublich groß sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein normaler Angestellter wie Arthur Weasely verdient bestimmt in etwa 1000 Galleonen pro Jahr.

Ich schätze mal so um die 1000 oder 1300 Galeonen. Wahrscheinlich je nach dem was für Leistungen erbracht wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Flöte und Klavier, Male und zeichne und lese

Ich schätze mal, so zwischen 1'000 und 10'000 Galleonen im Monat, je nach Job und Rang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe die Bücher, mag aber die Filme nicht.