Durchlauferhitzer Thermoflow hydrex 21 tropft unten bei Nutzung, normal oder nicht?

3 Antworten

Defekt. (noch Gewährleistung wäre jetzt gut)

Vermute einen Haarriss. Bei Erwärmung dehnt sich der Riss, es tröpfelt. Wird das Teil wieder kalt, schließt der Riss wieder.

Wäre eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nynny
Beitragsersteller

Hmmm würde es sogar erklären... Die Stelle is aber so versteckt das ich nicht genau den Austritt des Wassers sehen kann. Ich erreiche meinen Vermieter im Moment nicht, aber es kann doch so schnell "nix" passieren , wenn das Wasser nur auf ein Rohr im inneren tropft und nicht auf ein Kabel?

LG

DietmarBakel  02.11.2018, 14:02
@Nynny

Ich würde die Sicherung(en) raus nehmen. Wasser und Strom ist nicht gut.

Blöd das so etwas immer am Freitagnachmittag passiert.

so schnell "nix" passieren

Strom ist sehr schnell :-(

Nynny
Beitragsersteller
@DietmarBakel

Ja das is mir eigentlich klar =) Naja ich versuch es trz, ist ja nur heute. Kalt Duschen ist bei dem Wetter nicht so mein Ding :>

ein durchlauf erhizer ist ein anderes prinzip wie ein bioler..ein boiler hat einen überdruck ausgang da sich das wasser beim erwärmen ausdehnt..das hat meines wissens ein durchlauf erhizer nicht.. ich geh auch nicht davon aus das es gewollt ist das wasser beim betrieb aus dem gerät auf den boden tropft..ist wohl dann etwas undicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist definitiv nicht normal.