Durchfall und Periode zu früh?

3 Antworten

Was denn jetzt? Nimmst du die Pille oder hast du deine Periode?

Ich nehme an, der erste Fall trifft zu. Dann hast du lediglich eine Abbruchblutung oder (in deinem Fall jetzt) eine Zwischenblutung, da du ja noch nicht in der Pause bist.

Vermutlich ist das Zusammentreffen ein Zufall. Allerdings solltest du nun darauf achten, dass du ggf. eine Pille nachnehmen musst, wenn zwischen Pilleneinnahme und Durchfall kein entsprechend großer Zeitraum liegt (siehe Packungsbeilage). Alternativ könntest du auch eher in die Pause gehen.

Wenn du häufiger Zwischenblutungen bekommst, solltest du das beim nächsten Gyn-Termin erwähnen. Evtl. stimmt die Dosierung der Pille dann nicht (mehr) für dich.

Diese 4 häufigsten Ursachen für eine zu frühe Periode.

- Stress

-Hormonelle Veränderungen durch Wechseljahre oder Pubertät (was bei dir wahrscheinlich ist)

-schwangerschaft

-pille abgesetzt

In den meisten Fällen ist eine zu frühe Periode unbedenklich sollte es aber häufiger auftreten und stören würde ich einen Gynäkologen aufsuchen. Durchfall plagt viele Frauen während der Periode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Frage

Durchfall und Periode kann während der Periode schon mal vorkommen. Hatte ich auch mal. Ich würde mich an deiner Stelle bei deinem/deiner Frauenarzt/ Frauenärztin informieren. Sicher ist sicher.

Gute Besserung. 🍀🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung