Durchfall an Ramadan?

4 Antworten

Assalamu alaikum, das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass man während dem Fasten weniger ballaststoffreich isst bzw am Tag die Ballaststoffe fehlen. Dadurch nimmt die Darmaktivität ab. Außerdem trinkt man ja in relativ kurzer zeit meistens viel Wasser, Vorallem morgens. Dadurch hat man auf die feste Nahrung gerechnet recht viel Wasser im Körper, was alles naja flüssiger macht. Es kann auch sein, dass dein Körper sich nach ein paar Tagen an den Essensrythmus gewöhnt und du diese Beschwerden dann nicht mehr hast. Ich wünsche dir einen gesegneten Ramadan und möge Allah dein Fasten annehmen und belohnen.

As-salamu 'alaikum, ich würde mal zum Arzt gehen. Dein Körper verträgt das anscheinend nicht.

Oder alternativ auch bei Iftar und Nachts mehr essen und trinken.

Möglicherweise bist du in der Zeit des Ramadan überproportional aufgeregt oder es liegt an der veränderten Lebensweise sprich Nahrungsaufnahme wärend dieser Zeit die deinen Magen / Darm durcheinander bringt.

Wenn ich nicht esse habe ich auch durchfall oder mir wird übel!