Durch welche Abteilungen läuft man in einer Apotheke?

2 Antworten

Oft sind Apotheken nicht in "Abteilungen" unterteilt. Bei größeren Apotheken, die sich auf die Herstellung bestimmter Medikamente spezialisieren, kann es sein, dass es dort mehrere "Abteilungen" gibt (zum Beispiel für die Herstellung, den Verkauf/die Beratung von Kunden in der öffentlichen Apotheke oder die Buchhaltung). In kleineren Apotheken gibt es in der Regel keine "Abteilung". In einer Apotheke gibt es höchstens verschiedene Berufsfelder, die man kennenlernen kann zum Beispiel das der PKA (Warenannahme, - bestellung und Pflege des Warenlagers) PTA (Rezeptur, Labor, Handverkauf) oder des Apothekers.

Ich laufe durch gar keine Abteilungen, sondern bekomme im Verkaufsraum alles was ich brauche

LaleLee123
Beitragsersteller

ich verstehe die frage die uns unser Lehrer gestellt hat überhaupt nicht. Deshalb hab ich deine Antwort auch nicht verstanden. Könntest du mir das erklären?