Durch Tierportraits mit 14 Geld verdienen?

2 Antworten

Dafür benötigst du ein Gewerbe, aber das bekommst du nur mit Hilfe des Familiengerichts.

Und mit 14 sicher eher nicht

Ja, sicher muss man Steuern zahlen.

Also zumindest möchte das Finanzamt das selbst ausrechnen., ob du zahlen musst.

Du bist im Freibetrag, aber du müsstest schon eine Abrechnung machen.

Um Gewerbe kommst du rum, weil das Künstler ist.

AlinaK71
Beitragsersteller

Und wie macht man das mit dem finanzamt? Weil ich habe gelesen bis 560€ keine steuern und dieser Betrag wird sicher nicht überschritten

Stukkadierter  19.09.2024, 11:47
@AlinaK71

Ach, viel mehr.

Bis 10.000 ca ist steuerfrei.

Ja, eine Aufstellung deiner Einnahmen und Kosten denen einfach schicken.

Oder nur die Einnahmen.

Außer du bekämst Bürgergeld, dann ist es anders.

123Juulia123  19.09.2024, 11:44

Steuern werden sicher keine fällig, da er mit diesen Beträgen die Freigrenzen eher nicht überschreitet

Stukkadierter  19.09.2024, 11:46
@123Juulia123

Mädchen, du musst denen was schicken.

Du kannst nicht einfach machen und sagen, ist eh steuerfrei.

Du musst schon bissel Bücher führen.

123Juulia123  19.09.2024, 11:48
@Stukkadierter

Jüngelchen, es ging um die Frage, ob Steuern gezahlt werden müssen und nicht, welche Buchführung (EÜR wäre hier übrigens richtig) gemacht werden muss.

Wird der Freibetrag dann nicht überschritten, ist es Fakt, dass keine Steuern gezahlt werden. Da hat das FA nichts zu entscheiden.