Durch die Pille Gefühle anders?

2 Antworten

Die Pille hat tatsächlich bei manchen Frauen Einfluss auf die Psyche.

Sprich am besten mit dem Frauenarzt darüber, vielleicht macht ein Wechsel zu einem anderen Präparat für dich Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Marie09122410
Beitragsersteller

okay Dankeschön. Ich denke ich warte erstmal noch bischen ab und gucke wie es weiterhin läuft

Natürlich kann das sein.

Die Pille muss den Hormonhaushalt „durcheinanderbringen“, um eben vorzugaukeln, dass du schwanger bist, um nicht „nochmal“ schwanger zu werden.

Auch eine Schwangerschaft kann sich auf die Psyche auswirken.

Ich bin kein Freund davon, künstlich etwas durcheinanderzubringen, aber gut, wer‘s mag 🤷‍♂️

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – logisch nachdenken hilft manchmal 😅