Dunkelbrauner Aufluss normal nach Pillenabsetzung?

1 Antwort

Hallo 👋

Nach dem Absetzen der Pille oder in der Pillenpause bekommt man eine Hormonentzugsblutung oder auch Abbruchblutung genannt. Diese entsteht wie der Name schon sagt, aufgrund des entzuges der Hormone.

Es kann also nach dem Absetzen der Pille schon zu einer leichten braunen oder rötlichen Blutung kommen. Diese sollte aber in den nÀchsten Tagen verschwinden.

Solltest du dich unwohl fĂŒhlen oder dir unsicher diesbezĂŒglich sein dann gehe zum GynĂ€kologen und frage dort nach diese sind die besten Ansprechpartner dafĂŒr.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen