Dunkelblaue Chinohose mit modernen Hemd in Khaki und modernen Sneakern in Beige - wirkt es seriös?

2 Antworten

Kommt halt auf den Termin an, aber generell wirkt eine dunkle Chino mit hellem (langärmlugen) Hemd erwachsen und seriös. Bei den Sneakern kommts drauf an, kann vieles heißen. Wenns so aufgeblähte sind, ubd/oder welche die klar nach Sport aussehen, ruinierst du damit das seriöse Bild von dir. Wenns schlanke, einfarbige Schuhe sind, sollte es ok sein. Besser wären aber dunkle Sneaker, oder gleich Lederschuhe (glatt oder rau).

Das kommt ganz darauf an, was für einen Termin du hast.

Für ein Bewerbungsgespräch als Firmenkundenberater in einer Bank wäre das zu nicht "seriös" genug, als Erzieher hingegen vollkommen ausreichend.

Ebenso frage ich mich, das der Hinweis mit dem Bäcker uns bringen soll.