Dune Meisterwerk oder Müll?

5 Antworten

Ich finde ihn super!

Wer ihn schauen möchte, sollte ihn unbedingt auf der großen Leinwand sehen. Man sollte nicht zu viel Action erwarten und man sollte auch wissen, dass es ein erster Teil ist ohne einen runden Abschluss. Ob der zweite Teil realisiert wird, ist noch offen.

Da ist aber ne Menge Raum zwischen Meisterwerk und Müll...

Also ich fand ihn ganz gut, nur war die Story nicht meins, weswegen ich teilweise gelangweilt war. Das war mir aber vorher schon klar und ich habe den Film aus anderen Gründen gesehen. Wenn du Interesse an der Story hast, sollte es kein Problem geben.

Die Sichtung im Kino lohnt sich aber so oder so, denn visuell ist der Film überragend.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Kommt drauf an was für Filme du magst.

Ich habe ihn am Sonntag gesehen und habe total lust ihn nochmal zu sehen.

Du musst dich halt darauf gefasst machen, dass es kein Marvel Superhelden-Film ist. Die Geschichte wird Denis Villeneuve typisch langsam, aber hoch spannend erzählt (obwohl ich Dune nicht langsam erzählt empfand). Wenn dir Filme wie Blade Runner 2049 (auf Netflix und Prime) gefallen solltest du diesen auch mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin da irgendwie im Zwiespalt ob ich mir den ansehen soll. Ich liebe die Dune Filme und ich weiß nicht wie mir dieses Remake etwas bringen soll? Es fühlt sich für mich so an als wenn man eine Serie sieht und der Hauptdarsteller wird ausgetauscht. Das ist dann nicht mehr dasselbe.

Von allem, was ich hörte, ist der sehr zu empfehlen. Gesehen habe ich ihn selber noch nicht. Allerdings habe ich Podcasts drüber gehört.