Dumme Frage zu Skat Karten

2 Antworten

google >> "skatblatt maße"

So findest Du verschiedene Blätter und die Maße, z.B. 59mm x 91mm. Diese variieren leicht von Hersteller zu Hersteller.

Einfach mal nachmessen??? - Ich finde leider gerade mein Kartenspiel nicht, sonst hätte ich das jetzt für Dich gemacht ...

Soweit ich weiß, sind die "normalen" handelsüblichen Spielkarten (französisches Blatt, für Skat, Doppelkopf, Rommé-Bridge-Canasta etc.) alle gleich groß, wenn es sich nicht um Sonderformate (Mini, für Senioren, Patience-Karten, ...) handelt..

Pokerkarten haben oft das amerikanische Blatt und sind etwas breiter, Karten mit deutschem Blatt sind meist etwas schmaler und länger.