Ist Düsseldorf schön?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Aussage von Heinrich Heine auf jeden Fall:

Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zumute. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehen.

Das schrieb er aber vor fast 200 Jahren. Düsseldorf hat sich seitdem natürlich verändert, und es gibt - wie in jeder anderen Großstadt - schöne und weniger schöne Ecken. Manchmal muss man die schönen Ecken zwar etwas suchen, aber Düsseldorf hat auf jeden Fall mehr zu bieten als die "Partymeile" in der Altstadt am Wochenende oder die noblen Geschäfte auf der Königsallee.

Die Rheinuferpromenade ist sehenswert und in der Altstadt gehen abends die Lichter nicht aus. Einfach mal hinfahren!