Dürfte ich es kaufen?

1 Antwort

gem. 104 BGB bist du beschränkt geschäftsfähig, das heißt solange du deine Leistungen mit deinen eigenen Ressourcen, oder mit deinen zur Verfügung gestellten Mitteln bewältigen kannst geht es.

Dabei ist nur wichtig, wenn dir jmd, wie deine eltern Geld zur Verfügung stellen und dies zweckgebunden tun, kannst du es auch nur für diesesn Zweck nutzen. Dies gilt auch wenn Sie die verbieten etwas zu kaufen, im Nachhinein erfahren und damit nicht einverstanden sind, solange es ein Teil Ihres Geldes war. Sagen sie mach mit dem Geld was du magst, dann geht es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung