Dürfen Wellensittiche Brot essen?

6 Antworten

Vögel sollen generell kein Brot fressen, da sie gesundheitliche Probleme wegen dem enthaltenen Salz bekommen können. Also haltet den Vogel von eurem Brot fern und ernährt ihn mit artgerechtem Körnerfutter.

Das ist okay,aber nicht wenn er ausschließlich brot bekommt. Du solltest ihm statt Brot an einigen Tagen normales Vogelfutter anbieten das ist gesünder. Wenn er aber gar kein Futter mehr will solltest du zum Tierarzt gehen. Der weiß dann schon was zu tun ist.

Vögel (auch Wildvögel) sollen allgemein kein Brot- oder Kuchenreste fressen, da es im Magen aufquillt und erhebliche Schwierigkeiten (bis zum Tod) machen kann!

Hagebuttenkeks  11.04.2012, 11:35

Genau! Zudem steckt in Brot Salz. Vögel dürfen keine Gewürze essen!

Ich denke, daß es nicht schadet!Wenn es ihm schmeckt, dann laß ihm das Vergnügen!

solange er das brot in kleinen stücken ist kann nichts passieren im gegenteil es ist sogar sehr gesund