Dürfen Parfümerien neue und originale Tester Flakons von Parfüms verkaufen oder gibt es da rechtliche Konsequenzen, wenn man diese kauft?

1 Antwort

Kann sein, dass die Tester vom Hersteller gesponsort wurden und daher als "unverkäufliche Muster" angesehen werden.

Aber in diesem Fall (Auflösung des Geschäftes) wird das nicht greifen ... allenfalls, wenn der Laden sich verpflichtet hatte, die Dinger zurückzuschicken.

Du als Käufer machst Dich m.E. aber keinesfalls strafbar, wenn Du dort etwas kaufst, denn dass Du solche Interna kennen mußt, kann keiner erwarten.