Dürfen mir meine Eltern Kontakt zu meinem Freund verbieten?

1 Antwort

Nein dürfen sie nicht.

Sie dürfen es nur wenn er einen negativen Einfluss auf dich hat. Das müssen sie aber belegen können. Dazu würden gemeinsam begangene Straftaten gehöre, Rauchen oder Alkohol den er für dich besorgt, gemeinsames Schuleschwänzen, und ähnliches.

Einfach nur ein schlechtes Gefühl deiner Eltern reicht nicht.

Das einzige was sie verbieten können, ist das er Eure Wohnung betritt, und Übernachtungen bei ihm.

lassmichtho
Beitragsersteller

Habe vor 2 Monaten verständlich eine Strafe von meinen Eltern bekommen da ich eine Vape hatte, hatte aber nichts mit meinem Freund zu tun doch sie nennen es trotzdem als Grund. Mein freund war aber von anfang an auch gegen rauchen doch das wollen sie mir nicht glauben und ist immer noch dagegen. Danke für die Antwort :)

Tand0r  07.02.2023, 21:03
@lassmichtho

Und ist von daher uninteressant, sie müssten schon nachweisen können, dass er dir die Vape besorgt hat.

Ob dir das alles viel hilft dass du weißt das sie es nicht dürfen, weiß ich allerdings auch nicht. Ich kenne deine Eltern ja nicht.