Dürfen meine Eltern mir noch vorschreiben wann ich schlafen gehen soll, mit 18?

6 Antworten

Ich versteh was du meinst, aber da du noch bei denen eltern wohnst haben sie halt trotzdem irgendwie das sagen über dich, probier vielleicht mal mit deiner mutter darüber zu reden wie sehr dich das verhalten von deinem vater verärgert vielleicht kann sie ja mal mit deinem vater reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juliax123x
Beitragsersteller

Ich habe schon oft mit meiner Mutter darüber geredet. Sie sagt immer du weisst ja wie er ist etc. Sie weiss selbst dass es nicht helfen würde, wenn sie mit ihm reden würde, da er halt ein sturrer und nervöser Mensch ist... keine Ahnung wie ich normal mit ihm darüber reden kann, ohne dass er mir sagt, ich solle Respekt vor ihm haben (habe ich ja auch), und er mich dann auslacht da ich mich zu "erwachsen benehme" oder keine Ahnung warum er dann eigendlich immer lacht. Wahrscheinlich um mich zu provuzieren...

Laurah23  09.01.2020, 22:49
@Juliax123x

Das ist echt doof aber wenn selbst deine Mutter nicht mit ihm darüber kann scheint es schwierig zu sein

Hast du sonst schon mal überlegt evt bald auszuziehen falls es dich so sehr belastet das Dein Vater dir so viel verbietet

Also,

mach was DU willst! - du bist volljährig.

Dein Vater hat keinerlei Recht so mit dir um zu gehen.

Du solltest mit deiner Mutter und ihm reden, ihn klar sagen dass es so nicht geht.

Das würde ich zumindest machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wes Brot ich esse, des Lied ich sing" solange du finanziell von deinen Eltern abhängig bist, solange musst du damit klarkommen, dass man dir dieses Abhängigkeitsverhältnis auch vor Augen hält. Willst du wie ein unabhängiger Erwachsener behandelt werden, dann sorgt dafür, dass du nicht vom Taschengeld (wie ein Kind) abhängig bist.

nein dürfen sie nicht.Ab 18 darfst du alles selbst entscheiden

Lysandra13  09.01.2020, 22:20

Naj, Taschengeld dürfen sie trotzdem sperren.

man lebt zusammen in einem Haushalt in dem es regeln gibt... nur Kommunikation hilft

Ähhm Ausziehen. das ist echt das beste, Eltern und Erwachsene Kinder kommen in der Regel nicht mit einander klar und irgendwann krachts. will sagen das wird nicht mehr besser sondern eher schlimmer.