Dürfen meine Eltern mein pc wegnehmen obwohl ich es selber gekauft habe?

7 Antworten

ist ich will mein Traum weiter führen ein esportler zu werden was ich nicht aufgeben werde nur das Problem sind meine Eltern die haben mir grade ffür das ganze Jahr Hausarrest gegeben weil ich schlechte Noten habe na klar habe ich schlechte Noten wenn ich so geprägt werde

ERSTENS: Auch E-Sportler brauchen gescheites Deutsch und Satzzeichen. Es ist zum Kotzen, deinen Beitrag zu lesen. Deine schlechten Noten wundern mich nicht, wenn du genau so in der Schule schreibst wie hier.

Zweitens: Du bist 15, was bedeutet, dass deine Eltern noch für dich verantwortlich sind. In ihrem Ermessen können sie dir Strafen geben, wenn es dazu dient dir zu helfen.

Drittens... - Es gibt heutzutage DUTZENDE die meinen, richtig gut zu sein, dabei sind sie nur besser als der Durchschnitt. Jetzt bist du noch jung und kannst viel aus deinem Leben machen. Später wird das schwerer. Angenommen du investierst jetzt 5 Jahre darin, besser zu werden und es würde trotzdem nicht reichen, hast du 5 Jahre in den Sand gesetzt. Ruck zuck bist du 20. Was hast du gesehen vom Leben, was hast du erlebt?? NIX außer Fortnite. Lass dir von jemandem wie mir sagen: Diese verschwendeten Jahre wirst du in ein paar Jahren richtig vermissen und dich fragen, warum du sie so weggeworfen hast, statt sie zu nutzen.

Möglicherweise ist das bei mir als Frau nochmal ein bisschen anders als bei einem Mann, denn Frauen sind im Gegensatz zu Männern nicht ein Leben lang fruchtbar. Frauen müssen sich früher auf Familienplanung einstellen, weil sie eben irgendwann in die Wechseljahre kommen und dann ist der Ofen aus. Aber auch du wirst alt und krank mit den Jahren. In ein paar Jahren spürst du morgens deinen Rücken, Abspecken wird etwas schwerer, usw usw. - die sorglosen Jahre deiner Jugend sind ruck zuck weg, also erlebe etwas und versauer nicht vor dem PC.

Ja, dürfen sie, auch wenn es für dich unfair ist.

Ja, sie dürfen versuchen deine Mediensucht einzudämmen.

Dürfen meine Eltern mein pc wegnehmen obwohl ich es selber gekauft habe?

bis zum 18. Geburtstag ja. Anschließend müssen sie ihn dir zurück geben. Allerdings können sie dir dann weiterhin verbieten den PC bei sich zu Hause aufzustellen und benutzen zu dürfen. Dann hast halt deinen PC, kannst ihn aber nicht nützen.

ich bin m15 mein Traum ist es ein professioneller esportler zu werden im Spiel Fortnite i

dann mache eine gute Ausbildung und dann kannst du nebenbei probieren das zu schaffen.

ich spüre schon wie ich meinem Traum näher komme

bist du also bei dem Spiel in einer der Top10 Gruppen drinnen? Wenn nein dann bist du leider nicht mehr als irgend ein anderer Spieler an deinem Traum dran.

 ich habe 1 Monat Hausarrest bekommen also kein Handy pc etc

dann solltest du mit dem aufhören wodurch du den Hausarrest bekommen hast.

danach haben sie sich sogar beschwert warum ich nicht am fussball Turnier teilgenommen hab

Wenn du wegen dem Computerspiel andere Verpflichtungen vernachlässigst verstehe ich deine Eltern komplett.

dann erklärte ich ihnen das ich davon nichts wusste

also du gehst regelmäßig zum Fußball Training und bekommst nicht mit dass ein Fußballturnier ansteht?

 weil ich schlechte Noten habe na klar habe ich schlechte Noten wenn ich so geprägt werd

Die Noten werden aber auch nicht besser wenn du mehr Zeit fürs Computer spielen benötigst. Um ein Profi zu werden wirst du schon 6-8h täglich spielen. Da bleibt nicht wirklich Zeit zum lernen

professioneller fn E-Sportler als traum beruf zu haben ist echt schlimm ich spiele fn aud spaß bin auch gut uns so aber fn e-sport spieler könnte ich niemals werden man kriegt wenig geld und das glück geld zu gewinnen Brauchst du auch