Dürfen Lehrer mit einem Bruch zur Schule kommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn nicht ?

Man kann auch mit gebrochenem Arm oder Bein unterrichten. Es sei denn es ist Sport. Das könnte schwierig werden.

Man kann überhaupt arbeiten gehen, wenn man z.B. im Büro arbeitet und "nur" das Bein gebrochen ist.

reeever
Beitragsersteller

Ich habe nur gefragt, weil eine Lehrerin bei mir die nächsten Wochen krankgeschrieben ist, weil sie einen gebrochenen Finger hat. Wollte nur wissen, ob das versicherungstechnisch/ rechtlich möglich ist.

Solange es den Lehrer/die Lehrkraft nicht einschränkt, wie als Sportlehrer z.B......

Warum sollte das nicht gehen? Das entscheiden der Erkrankte und die Schulleitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Ich hatte einen Lehrer gehabt, der hat sich seine Schultern ausgekugelt. Er kam trotzdem zur Schule und hat uns unterrichtet. Allerdings mussten wir auf die Tafel was schreiben.

Gebrochene Gliedmaßen sind doch nicht ansteckend... 🤦‍♀️

Solange das der Heilung nicht schadet gibts keinen Grund.