Dürfen Kinder Feuer machen?

6 Antworten

Nein- Feuer darf nur auf ausgewiesenen Flächen gemacht werden unter speziellen Auflagen und unter Aufsicht von Erwachsenen.

Sollte eigentlich logisch sein.

Auf fremden Grundstücken darf niemand Feuer machen. Das ist strafbar.

Grundsätzlich - gehört Dir diese/s Feld / Wiese ? Bekanntermaßen nein - ergo hast Du diese/s Feld / wiese weder zu betreten ! geschweige denn dort ein Feuer zu entzünden!

Kleines Beispiel: was würdest Du denn sagen, wenn Nachbarn einfach auf Eurer Terasse / Balkon ihren Grill aufbauen und sich dort gemütlich niederlassen oder auf Eurem Rasen ein Lagerfeuer veranstalten würden ?

Dürfen Kinder Feuer machen?

Also - klipp und klar - nein - und speziell auf fremden Grund schon gleich 3mal nein.

Kennst den alten Spruch nicht: Messer, Gabel, Scher´und Licht sind für kleine Kinder nicht! Und schon garnicht auf fremder Leute Eigentum!