Dürfen Gaststätten wirte geld verlangen fürs fussball spiele schauen auf sky?

9 Antworten

Ja, die dürften sogar Eintritt verlangen, wenn sie wollten.

Auf Sky läuft relevanter Fußball? :o

Grundsätzlich herrscht Vertragsfreiheit. Ob der damit den Laden vollrkeigt wird sich zeigen.

Kann er schon. Sky verlangt von Gaststätten gepfefferte Preise. Da wird die Gebühr schon mal kurz einfach so verdoppelt. Hat der Wirt keinen großen Zulauf und damit keine so großen Umsätze, macht er ein Minusgeschäft. Also hilft er sich damit, dass er Eintritt nimmt, um das Abgebot mit den Fußballübertragungen weiterhin anbieten zu können.

Ist incht verboten. Er darf auch ohne Angabe von Gründen Eintritt verlangen, ob Sky oder nicht. Er ist allerdings blöd, wenn er das macht, denn dann bleiben die Leute irgendwann weg oder holen sich Sky, da es am Ende mit Eintritt Plus eventuelle Getränke echt teurer ist als Sky.