Dürfen Frettchen Katzenmilch trinken, oder ist das etwa schädlich für sie?

2 Antworten

Ebenso werden gerne Eier und Katzenmilch genommen. Allerdings sollte man auf keinen Fall das Eiweiß verfüttern, sondern nur das Eigelb. Das Eiweiß enthält Avidin und zerstört das lebenswichtige Biotin, dies führt wiederum zu Mangelerscheinungen. Bei der Katzenmilch sollte darauf geachtet werden, dass diese lactosearm bzw. lactosefrei ist. Einige Milchprodukte wie Käse, Joghurt und Quark können ebenfalls angeboten werden. Sowohl bei den Eiern als auch bei der Katzenmilch bzw. den Milchprodukten sollte man es aber nicht übertreiben. Hin und wieder in kleinen Mengen reicht vollkommen aus. Frettchen, die noch keine Katzenmilch bzw. Milchprodukte gewöhnt sind können Durchfall bekommen.

Quelle: www.paradiesfrettchen.de

Solange es sich in Grenzen hält, ist es nicht Schädlich!