Dürfen Eltern, Mädchen (Jugendlich) den Kontakt zu Jungen, in ihrem Alter verbieten?

5 Antworten

Den Kontakt können sie nicht verbieten, höchstens den Besuch daheim, aber das bringt ja dann auch nichts.

Natürlich dürfen sie das. Sie sind ja erziehungsberechtigt und können dabei auch solche Verbote aussprechen.

ewigsuzu  29.07.2024, 00:04

nein nicht ohne sinnhafte begründung ist ein recht des kindes soziale kontakte zu haben die es sich selbst aussuchen kann

alterzapp  29.07.2024, 00:06
@ewigsuzu

Die ist schneller gefunden und auch begründet, als der Tag zu Ende gehen kann. So etwas betrifft ja auch nicht das ganze Leben, sondern spezielle Kontakte. Sonst ist es nicht durchsetzbar.

ewigsuzu  29.07.2024, 00:08
@alterzapp

sex ist keine und wenn er keine drogen nimmt oder straftäter ist gibts eig keine ernsthaften

Ja dürfen die sehr wohl und das auch zu recht

nein

Allerdings dürfen sie entscheiden wo du dich hinbewegen darfst.

Tja allerdings hast du auch Persönlichkeitsrechte wie deine Freunde auszusuchen