Dürfen Eltern das?

Fuchsbutter  22.08.2024, 13:00

Wie alt bist du denn?

STURE101
Beitragsersteller

8 Antworten

Ja deine Mama darf dir sowohl Tag als auch Nacht das Handy wegnehmen

Ja, und meist auch mit Begründung. Wenn du z.B. Nachts nicjt zur Ruhe kommst und die ganze Zeit am Handy bist, obwohl du aufgefordert wurdest, es weg zu legen, dann ist wegnehmen da meist die einziege Option.

Da hilft es, mit deinen Eltern eine Deadline auszumachen (z.B. 21 Uhr) ab wann du das Handy nicht mehr benutzt. Dann musst du dich aber auch daran halten 😃

Eltern sind auch nur Menschen und lassen da meist mit sich reden

STURE101
Beitragsersteller

Danke

Selbstverständlich! Ich habe das vor dem Schlafengehen zu einer vereinbarten Zeit in Empfang genommen. Ausnahmen gab es von Freitag bis Samstag, vor Feiertagen und in den Ferien.

Ja war bei mir auch so bis ich 14 wurde aber jetzt darf ich es auch über Nacht haben

ja das darf sie leider

SirPeterGriffin  22.08.2024, 13:01

Wieso leider? Nachts soll man schlafen und nicht am Handy daddeln. Das nennt sich mütterliche / elterliche Führsorge.

Livi2024  22.08.2024, 13:02
@SirPeterGriffin

mir wird mein handy nachts nicht abgenommen da ich eine nachtsperre habe und abend bzw nachts lerne und nicht am handy bin :)