dürfen austauschschüler an den prom etc?

4 Antworten

Hi, ich habe vor 6 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Das kommt auf deine High School an, und kann dir somit niemand vorher sagen.

An manchen High Schools dürfen nur die Abschlussklassen teilnehmen, sprich du müsstest ein Senior sein um dort hin zu kommen. Da kann es aber sein, dass für ATS Ausnahmen gemacht werden, aber das wird dir dann dort gesagt. Falls es keine Ausnahmen für ATS gibt, dann darfst du dort nicht hin. Außer ein Senior lädt dich als seine Tanzpartnerin, was auch noch gehen könnte.

Das ATS gar nicht gehen dürfen, von dem habe ich noch nichts gehört. Jedoch, dass nur Leute gehen die eine Karte bekommen, sprich es gibt eine bestimmte Anzahl an Personen die gehen können und nicht die ganze Schule. Was für dich als ATS wieder schwer werden könnte, da du dich da nicht so gut auskennst.

Also das kann man jetzt nicht sagen, da musst du dann mit deinem Betreuer in den USA reden, was er weiß. Vielleicht darfst du, vielleicht auch nicht. Lass es auf dich zukommen und dann mal schauen ob du ein Date findest. Denn ohne ist es oft langweilig.

Hey,

erstmal find ich's super, dass du dich für einen Schüleraustausch entschieden hast! Ich war selber ein halbes Jahr als Austauschschülerin in Kanada und hatte dort eine fantastische Zeit!!

Also dass die Austauschschüler nicht zum Prom gehen dürfen, halte ich für totalen Quatsch, schließlich bist du ja genauso Schüler dort wie alle anderen auch. Bei uns war es jedenfalls überhaupt kein Thema, da durfte jeder am Prom teilnehmen! Wir hatten z.B. zusätzlich zum Prom noch andere Tanzveranstaltung wie einen Halloween Dance oder einen Winter Formal, so in etwa die Vorbereitung für die Prom Night im Winter :-)

Wenn du noch mehr Infos zu einzelnen Themen, die dich während eines Schüleraustausches in die USA beschäftigen könnten, sammeln willst, kann ich dir hierzu die Website schueleraustausch.net empfehlen. Dort findest du z.B. auch einen Erfahrungsbericht zum Prom von einem ehemaligen Austauschschüler: schueleraustausch.net/artikel/schueleraustausch-erfahrungsbericht-usa-prom

Wünsche dir viel Spaß im Ausland, liebe Grüße,

Kat

Hallo,

Du machst das Austauschjahr doch bei einer Organisation, oder?

Da gibts bestimmt einen Ansprechpartner fuer Dich, der Dir genau sagen kann, was man darf und was nicht. Dann weisst Du es aus erster Hand.

Viele Gruesse nach Deutschland

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

Hey, ich stehe gerade vor meiner eigenen ersten Prom! In welche Klasse wirst du denn in den USA gehen? Es ist so das nur die 11. Klässler und 12. Klässler zu Prom gehen dürfen, aber ich denke die Schule wird eine Ausnahme für Austauschschüler machen, falls du erst in die 10. kommst.

diirectioner1D
Beitragsersteller

Ich weiss noch nicht in welche klasse ich komme....ich bin 15 jahre als, im gymnasium und hab nen schnitt von ner 2 .... was denkst du in welche klasse könnte ich kommen ?

Maddy22  14.03.2014, 23:45
@diirectioner1D

Im Prinzip ist es ziemlich egal, wie gut du in der Schule bist usw. Sag einfach deiner Organisation in welche Klasse du möchtest. In den USA funktioniert das System sowieso anders und du wirst in einer Klasse immer mit Schülern von ganz verschiedenen Jahrgangsstufen sitzen :)