Dürfen auch Muslime im Rollstuhl oder mit Kniebeschwerden am Freitagsgebet teilnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich dürfen die das auch. Du hast es einfach nur nicht gesehen. Ich habe es schon in verschiedenen Moscheen gesehen mit Stühlen und auf mit Rollstuhlfahrern.

Auch wenn du mal einen Livestream von einem Gebet an der Kaaba in Mekka siehst, wirst du Menschen auf Stühlen sehen oder im Rollstuhl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja natürlich dürfen/müssen sie das. Man sieht doch bei diesem Foto ganz hinten einige Leute im Sitzen beten. Das sind meist alte/körperlich schwache Menschen.

Ja, natürlich dürfen sie das

7veren⁷