Dürfen Araber wirklich 2 Frauen heiraten, oder sind das nur Gerüchte?

4 Antworten

Laut Koran dürften sie sogar 4 Frauen heiraten, in manchen Auslegungen sogar 12 oder sogar unbegrenzt.

Aber: In den meisten Ländern, auch wenn es mehrheitlich muslimische Länern sind, ist es zivilrechtlich nicht möglich. Oder sogar verboten.

Sie dürfen 4 Frauen heiraten, wenn sie bestimmte Regeln einhalten.

Muslime, nicht (nur) Araber.

Die dürfen bis zu vier Frauen heiraten.

Aber sich dann aufregen, wenn Frau mehrere Beziehungen in Leben hat......

Total verlogen.

Ist vielleicht im islamischen Recht erlaubt, aber nach deutschem Recht zum Glück verboten.