Dünner werdendes Haar mit 18?
Hallo,
Ich bin 18 Jahre, m. Bin normalgewichtig, treibe Sport und ernähre mich ausgewogen. Allerdings habe ich vor kurzem vor dem Spiegel etwas erschreckendes festgestellt: Meine Haare auf dem Oberkopf sind dünner geworden! Ich habe eigentlich sehr dickes und volles Haar. Umso größer war der Schock. Es ist nicht so dass mir merklich haare ausfallen. Allerdings habe Ich festgestellt, dass die Haare oben auf dem Kopf dünner geworden sind. Ich weiss dass es genetisch bedingt ist, aber ich bin dennoch ratlos. Mein Dad hatte mit 39 noch relativ viele Haare. Muss ich Angst haben dass ich mit 30 ne Glatze hab? Muss nicht wirklich sein....
9 Antworten
Wenn es genetisch bedingt ist, kannst du nichts dagegen machen. Geh mal zum Hautarzt, der kann das abklären, ob du vielleicht einfach eine Flechte hast oder sonst eine Hauterkrankung oder Mangelerscheinung. Falls das nicht der Fall ist, denk einfach dran: Ein schönes Gesicht braucht viel Platz.
kann sein, muß nicht
Wenn du sehr oft deine Haare wäscht kann es sein das deine Haare das natürliche Fett verlieren und dann ausfallen.
bitte was???????????? Dann müsste ich schon seit mind. 20 Jahren eine Vollglatze haben;-))) Aber vielleicht wirkt es bei mir genau umgekehrt;-)
Nimm es nicht so ernst! War bei mir auch so,sage immer : Wer in der Jugend viel bürstet,braucht im Alter weniger zu Kämmen! Da kannst Du nicht viel machen, ausser es mit ein paar Mitteln hinaus zuzögern.
Ich wasch mir die Haare sooft wie es jeder ander auch tut:) Ich finds halt nur ungewöhnlich. Ich meine, mit 18 denkt man an alles nur nicht an Haarausfall;) Naja ihr habt ja Recht. Ich werd mich sowieso damit abfinden müssen. Schneid ich die Haare eben ratzekurz wenn die Glatze droht;) Danke fuer die netten Antworten. Gruss Mario