Düfen Muslimische Frauen ins deutsche Militär arbeiten?

3 Antworten

Im Namen Allahs…

Allah sagt in Surah 33 Ayah 33: „O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie irgendeine von den (übrigen) Frauen. Wenn ihr gottesfürchtig seid, dann seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht derjenige, in dessen Herzen Krankheit ist, begehrlich wird, sondern sagt geziemende Worte. Haltet euch in euren Häusern auf; und stellt euch nicht zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit. Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen.“

In dieser Ayah befiehlt Allah den Gläubigen Frauen zu Hause zu bleiben, es sei denn, sie haben wichtiges zu tun, wie beispielsweise die Arbeit.

Eine Frau muss nicht nur im Militär arbeiten, sie kann auch bestimmt einen anderen Job finden, davor sollte man jedoch am besten einen Ehemann finden. Eine Frau hat auch anders die Chance, Geld zu verdienen.

Grundsätzlich dürfen Frauen nicht für den Staat kämpfen, weil es nicht unter Shari‘ah steht, denn Allah sagt in Surah 5 Ayah 51: „Gewiß, Wir haben die Thora hinabgesandt, in der Rechtleitung und Licht sind, womit die Propheten, die sich (Allah) ergeben hatten, für diejenigen, die dem Judentum angehören, walten, und so auch die Leute des Herrn und die Gelehrten, nach dem, was ihnen von der Schrift Allahs anvertraut worden war und worüber sie Zeugen waren. So fürchtet nicht die Menschen, sondern fürchtet Mich. Und verkauft Meine Zeichen nicht für einen geringen Preis! Wer nicht nach dem waltet, was Allah (als Offenbarung) herabgesandt hat, das sind die Ungläubigen.“

Dieser Vers deutet daraufhin, dass wer nicht nach dem herrscht, was Allah hinabgesandt hat, ein Kaffir ist. Deutschland richtet nicht nach dem was Allah als Offenbarung hinabgesandt hat, nämlich die Shari‘ah. Sie verwenden Menschengemachte-Gesetze.

Wenn eine Frau wirklich keine andere Option hat, Geld zu verdienen, dann ist es meines Wissens nach erlaubt.

Man sollte jedoch definitiv erstmal einen Ehemann finden, und dann versuchen einen Job zu finden. Alleine darf eine Frau nicht raus.

Du möchtest ja nicht irgendwann gegen den Islam kämpfen…

Und Allah weiß am besten…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

JMJreboot  30.07.2024, 02:50
Du möchtest ja nicht irgendwann gegen den Islam kämpfen…

Die Bundeswehr führt keine Religionskriege!

Das tun eher radikale Islamisten.

AlbaniyyahArlen  30.07.2024, 14:25
@JMJreboot

Woher willst du wissen dass die Bundeswehr keine Religionskriege führt? Bring mir deine Beweise.

JMJreboot  30.07.2024, 15:53
@AlbaniyyahArlen

Was soll dieser Unsinn?

Die Bundeswehr dient in erster Linie der Landes und Bündnissverteidigung.

Auslandseinsätze der internationalen Sicherheit oder Stabilisierung im Auftrag der NATO, EU oder UN.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Auslandseins%C3%A4tze_der_Bundeswehr

https://www.bundeswehr.de/de/einsaetze-bundeswehr

Kein einziger Einsatz ist religiös motiviert oder richtet sich bewusst. Das ist ja absurd.

Zumal die Beweislast bei dir liegt wenn du solche waghalsigen Thesen aufstellst.

Manchmal frage ich wirklich was für Fundamentalisten sich hier breit machen und ob jene tatsächlich auf dem Boden des GG und der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen.

Du musst nicht zwingend bei einer kämpfenden Truppe arbeiten. Auch bei der Bundeswehr gibt es Berufe im zivilen Bereich.

Deitschland ist eine säkulare Demokratie, die Bundeswehr ist nicht dem Christentum verpflichtet, sondern den Werten, die im Grundgesetz stehen.

Deshalb sehe ich keinen Widerspruch, wenn Du für eine Behörde arbeitest, die dafür sorgt, dass Du nach Deinen persönlichen Überzeugungen leben kannst.

Giwalato

"Also erstens ist Deutschland ja ein christliches Land und kein islamischen land."

Deutschland ist kein christliches Land. Staat und Religion sind hier getrennt.

Das Grundgesetz ist die Richtschnur, die Du als oberste Instanz zu akzeptieren hast und zu verteidigen.

Aber Du musst natürlich deutsche Staatsangehörige sein.

"Aber da ich allerdings nicht vorhabe zu heiraten und Kinder bekommen muss ich mein eigenes Geld verdienen"

Wirklich in Deutschland angekommen bist du mit dem Kopf aber nicht. Hier gehen Frauen auch mit Mann und Kind arbeiten, um wirtschaftlich und finanziell ein Standbein zu haben. Sich von der einem Mann als Hausfrau aushalten zu lassen, ist nicht mehr besonders angesagt.

Abgesehen davon musst du natürlich sämtliche Prüfungen und Eignungstests bestehen.