"Du wirst alt" Sprüche nerven. Was ist das Problem bzw wie abstellen?

WingedShini  12.02.2021, 14:47

Wieso reagierst du darauf so aggressiv?

flosverbasci
Beitragsersteller

Weil sie jede Woche seit fast einem Jahr die Chance nutzt mir diesen Satz zu sagen. Ich will dass nicht. Und sie findet es lustig... obwohl sie es weiß.

9 Antworten

Dann höre doch einfach damit auf, dieser Person Dinge zu erzählen. Arbeit und Privates sollte man ohnehin möglichst trennen. Ich kann verstehen, dass es Dich extrem nervt.

Oder Du fragst sie einfach mal, ob sie sich nicht mal nen neuen Spruch überlegen will, anstatt immer dasselbe von sich zu geben.

eggenberg1  12.02.2021, 14:50

.... denn das zeigt auch ,wie alt SIE inzwischen ist

JustASingle  12.02.2021, 14:51
@eggenberg1

Genau so ist es. Immer das gleiche alte hakige Band abzuspielen, hat auch noch keinen weitergebracht.

Sie meint es doch nicht böse ^^ hast Villeicht etwas schroff reagiert ^^
Aber alter ist eine Illusion und es würde mich auch auf Dauer nerven

flosverbasci
Beitragsersteller

Ja die Dauer bringt es auf den Punkt

ja das ist wohl tatsächlich dein wunder punkt --aber auch verständlich --jeder ist so alt ,wie er sich fühlt .im kopf bin ich noch 40 und ab und an fühl ichmich wie ein kleines kind -- mein körper aber ist nun mal dieses jahr bald 70 .

alles das was du angeführt hast , hat auch was mit reifen zu tun .gut gereifter käse schmeckt eben wesentlich besser als frischer , gilt auch für wein udn so manches stück obst.

DAS würde ich ihr mal antworten ,mit einem süffisanten lächeln um die mundwinkel

flosverbasci
Beitragsersteller

Ich verstehe....ich fühle mich auch nicht wie 30. Eher wie 25. Und körperlich bin ich fitter als mit 18 Jahren. Auch von der Leistung her.

Alt wird man doch von Geburt an jeden Tag.... 🙂

Sag ihr jedesmal mit einem Lächeln " Egal wie alt ich werde, Du bist immer 15 Jahre älter "

Oder Du sagst " Naja, Du sprichst ja aus Erfahrung, schließlich bist Du 15 Jahre älter als ich".

Denke daran, wenn Du 45 bist, ist sie 60.

Ärgere Dich nicht!

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chill mal . Ist ja nicht so, dass sie dich beleidigen möchte oder so . Es ist einfach ihrer Art von Humor und wenn du nicht damit klarkommst dann meide sie einfach . Eigne dir eine positive Aura an, die nicht so schnell durch andere Einflüsse zerstört wird

manfredgertrud  13.02.2021, 00:33

Alter hast du eine dreckige Persönlichkeit . Leg Mal deine negativität ab und strahle was positives aus .

flosverbasci
Beitragsersteller

Nein, das ist kein Humor mehr. Es ist in Schadenfreude ausgeartet. Vermute es passt ihr nicht dass ich sonst unbeschwert bin und alles machen kann. Sie hat einen Schlag nach dem anderen in den letzten Jahren bekommen....wohl verbittert. Interessiert mich mittlerweile nicht mehr....meiden, wie du sagst