"Du Hirn" was bedeutet es genau?

8 Antworten

Ich kenne das nur als Bezeichnung für jemanden der nicht ganz schlau ist.

Hi, ich schätze mal das es eine Beleidigung ist.

Ich bezeichne das oft wenn jemand ein typischen Anfänger Fehler macht.

obwohl er in diesem fach Gebiet sehr viel Erfahrung hat.

achwiegutdass  08.03.2019, 09:35

"wenn jemand ein typischen Anfänger Fehler macht."

Du Hirn ! :))

Man kann auch "du Tier" sagen. Er meint, dass er nicht auf die Idee gekommen wäre.

Was du dadrunter verstehst kann ich dir nicht sagen aber ich würde sagen man kann es auffassen wie man will am besten Fragtst du ihn, und wenn er mit ,,Du Hirn!" entgegnet dann weißt du dass du es negativ auffassen solltest