DS_STORE-Datei mit Win8 öffnen

2 Antworten

.DS_Store Dateien sind Einstellungsdateien des MacOSX Finders. Darin werden Dinge wie Fenstergröße, Position, etc. gespeichert. Die sind unter Windows absolut wertlos.

drumdestroyer
Beitragsersteller

Aso, dankeschön für die schnelle Antwort. ;)

DS_Store-Dateien sind eigentlich unsichtbare Dateien, die verschlüsselte Informationen des Mac OS X-Finders enthalten. D.h. du kannst sie zwar „öffnen“, kannst allerdings nichts mit dem angezeigten Datenmüll anfangen.

Das ist ähnlich, wie wenn du eine Exe-Datei lesen würdest. Wenn du ein Programm startest, wird es vom Betriebssystem gestartet und ausgeführt. Programme liegen als Dateien vor, die man auch im Prinzip in einen Texteditor laden kann. Dann sieht man wohl ähnlichen Müll wie bei einer DS_Store-Datei!