DSL Router an SAT Buchse oder Adapter vor?

1 Antwort

Eigentlich sollte da ein dritter oder dritter und vierter Anschluss mit der Beschriftung "Data" drauf sein.

Probier es erstmal mit dem Adapter und schließ den Router dort an. Sollte nach einer Stunde noch keine Verbindung stehen (Konfiguration dauert eine Zeit lang), probier es mit dem SAT-Anschluss.

Wenn es dann immer noch nicht geht, ruf bei deinem Anbieter an oder schau, ob der Anschlusstermin schon stattgefunden hat (wobei das soweit ich weiß bei Kabelinternet meist wenige Tage nach der Bestellung automatisch passiert ist, meist schon nach Versand des Routers).