Dschubgelcamp FSK

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es stimmt, dass das Dschungelcamp erst ab 16 ist, allerdings nicht, weil es erst um 22 Uhr läuft, sondern weil es manchmal sehr freizügige Stellen und ecklige Stellen gibt. Es läuft erst um 22 Uhr, weil es in Australien dann erst hell wird. Würde es um 20.15 Uhr laufen, dann wäre es dort noch mitten in der Nacht und die Camp-Bewohner würden noch schlafen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ran001

Die Sendung ist nich von FSK geprüft und falls doch ist es ja die FreiwilligeSelbstKontrolle :)

uncutparadise  17.01.2013, 08:39

stimmt, die Sendung geht die FSK nichts an, eher die FSF. Im Gegensatz zur ersten, die sich um Kino und DVD kümmert, kümmert sich die zweite um Fernsehsendungen. Und vielleicht googelst Du mal, was das Freiwillig zu bedeuten hat, denn verbindlich ist es trotzdem ;-)

Bei TV-Sendungen nach 22:00 Uhr kann man von einer Freigabe ab 16 Jahren ausgehen. Ich denke aber das anschauen des Dsungelzirkus ist für jüngere auch nicht gefährdend.

Olfmeter  16.01.2013, 15:18

Was haben jüngere um diese Uhrzeit vor der Glotze zu suchen? Die Folgen sieht man hier bei GuteFrage.net sehr deutlich, die hälfte der jugendlichen ist schon verblödet oder hat absolut verquere Weltansichten.

Paeiss  16.01.2013, 14:57

Naja, sehe ich anders... Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Kinder können daraus schnell etwas falsch aufnehmen... So oft wie sich Fiona übergibt und so Sachen, denken die Kinder das es normal ist?!

FSK und Dschungelcamp, das passt nicht zusammen. FSK heißt "Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft". Also, dort wird nur auf Antrag geprüft und im Zentrum stehen Kino-Filme (die Filme sind alle freiwillig geprüft worden). Für Fernsehshows wird so ein Antrag gar nicht gestellt, jedenfalls nicht vom Sender.

ereste  16.01.2013, 15:20

Es gibt auch noch einen FSF, das heißt "Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V.". Soweit ich weiß, ist Dschungelcamp dort nicht geprüft worden. Der Sender stuft es aber selber als "ab 16" ein und hat die Sendung ins Spätabendprogramm (ab 22-23 Uhr) gesteckt.

Hier kann man ein paar Entscheidungen des FSF ansehen: http://fsf.de/programmpruefung/entscheidungen/

Hi Ich glaube das hat keine Altersfreigabe :D Lg

Olfmeter  16.01.2013, 14:58

Glauben ist nicht wissen…