Ds lite funktioniert nicht mehr, was soll ich machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der obere Bildschirm kurz aufleuchtet gibt es ein Problem mit dem unteren Bildschirm.

Ich würde vermuten dass das Ribbon Cable nicht richtig eingesteckt ist. Ansonsten hast du einen Displayschaden, da hilft dann nur austauschen.

nami241234
Beitragsersteller

Okay, hat sich erledigt. Du hattest Recht, ich habe das Flexkabel nicht weit genug eingeführt. Hatte es vorher so zurückgepackt, wie ich es vorgefunden hatte, vielleicht war das der Grund für die früheren Abstürze🤔

sk8terguy  11.07.2024, 07:44
@nami241234

Ja, das mit den Flexkabeln ist immer so ein problem, die muss man häufig 2 oder 3 mal verbinden, selbst wenn es so aussieht als hätte man alles richtig gemacht.

Für die Zukunft: Wenn der obere Bildschirm kurz aufleuchtet gibt es ein Problem mit dem unteren Bildschirm, wenn der untere Bildschirm kurz aufleuchtet gibt es ein Problem mit dem oberen Bildschirm. Und in 90% der Fälle bedeutet das einfach nur dass das Kabel nicht richtig eingesteckt ist.

nami241234
Beitragsersteller

Tatsächlich hatte ich das auch vermutet, allerdings habe ich ihn bereits zweimal neu verbunden und die Anschlüsse überprüft. Bei der Demontage hatte ich die beiden Kabel kaum belastet und vorher hat der Display problemlos funktioniert. Hast du vielleicht noch einen anderen Vorschlag, bevor ich diese Möglichkeit überprüfe?