Druckertinte schädlich für Haut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht anfängst in Druckertinte zu baden, passiert da nix. Wasch da mit Seife und warmen Wasser drüber und gut ist.

Nicole66661111
Beitragsersteller

Danke dir. Hab gleich noch ne Frage. Vielleicht weißt du das ja. Ich hab versehentlich auf diese Elektrokontakte gefasst. Und genau das soll man ja nicht machen. Sollte jetzt aber auch nicht weiter tragisch sein oder?

Rex1737  08.09.2024, 21:58
@Nicole66661111

Hat der Drucker nur 2 Patronen (Bunt und Schwarz) oder mehrere (Schwarz, Blau, Magenta, Gelb) ?

Rex1737  08.09.2024, 22:00
@Nicole66661111

Dann sollte da eigentlich nichts passieren. Lass dir mal ne Testseite ausdrucken, dann hast du Klarheit. Wenn was sein sollte, muss nur die Patrone getauscht werden die Schmiert.

Nicole66661111
Beitragsersteller
@Rex1737

Hast du vielleicht noch einen Tipp, wie ich die Farbe schneller weg kriege? Meinst du der Fleck auf meinen Finger geht mit Öl besser weg?

Rex1737  08.09.2024, 22:02
@Nicole66661111

Versuch es mal mit Lauwarmen Wasser und Geschirrspüler oder Pulverwaschmittel. Hände nass machen, Geschirrspüler oder Waschmittel in die Hände reiben und dann einfach abwaschen.

Nicole66661111
Beitragsersteller
@Rex1737

Mache ich. Danke. Ich hab’s grad versucht mit Handcreme weg zu kriegen, aber das hat gar nichts gebracht. Naja ich geh jetzt unter die Dusche. Vielleicht hilft das ja auch noch. Und wenn hab ich da halt einen Fleck das macht ja auch Nix.