Drucker geht in der Nacht von alleine an - Erklärung?

6 Antworten

check deinen Computer auf Viren. Es kann sein das du einen Virus hast und sich deswegen der drucker eingeschaltet hat. Das geht natrülich nicht ohne strom das heist er muss aus stand by gewesen sein. Es gab auch mal einen Fall wo das selbe mit einen I-Phone passiert ist.

Silence17
Beitragsersteller

jop hab ich, alles scheinbar virenfrei...

Jugsy  27.05.2024, 09:39

Warum sollte ein Virus den Drucker einschalten? Ich meine, was bringt das?

Der war nicht AUS - sonst hätte er keinen Strom gehabt und sich nicht eingeschaltet. Der war vllt. STANDBY.

vllt hat er sich gereinigt, macht unserer Automatisch alle 30 tage

Terrorpinguin  20.09.2011, 22:00

Wenigstens eine vernünftige und dann noch richtige Antwort. ;-)

Silence17
Beitragsersteller
@Terrorpinguin

Mag ja sein, aber nicht wenn er grade nicht an ist und dann einfach so und mitten in der Nacht, kp. Das macht er bei uns eig nur, wenn er was drucken will und alles an ist. Also das Reinigen ^^

Vielleicht war er noch an irgendein Stromkabel angeschlossen? Oder du hast das geträumt? :D

Silence17
Beitragsersteller

Er war natürlich angeschlossen durch Stromkabel, aber nunmal nicht eingeschaltet. Und geträumt habe ich das nicht, da mein Mann es ja auch gehört hat... Kurios das ganze...

Silence17
Beitragsersteller
@Terrorpinguin

Was ist denn daran normal, wenn der Drucker einfach so von alleine an geht? ^^ Und das nachdem ich ihn tagelang nicht benutzt habe...

Zauberei! Nein nur ein kleiner Scherz. War der daran angeschlossene Computer angeschaltet? Schildere ein wenig genauer. Ging nur ein Lämpchen an? Waren besondere Geräusche zu hören?

Silence17
Beitragsersteller

Der PC war aus. Alles war aus, nur Stromzufuhr ist natürlich immer irgendwie da. Besondere Geräusche waren nicht, nur die normalen, die ein Drucker so macht, wenn er vorhat, etwas zu drucken. Dann ging er aber plötzlich wieder aus.