Drucker druckt nicht schwarz?

anti45  20.07.2023, 14:42

verrätst du uns auch den Druckertyp ?

Blumenkarton
Beitragsersteller

Na gut. Es ist ein Epson XP-422.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den grössten Fehler bei Tintenstrahldrucker ist, sie vom Strom zu nehmen. Dabei trocknen die Düsen sehr schnell ein und schon beginnen die Probleme.

Tintenstrahldrucker immer im Standby laufen lassen, so hast du keine Probleme mehr. Das bisschen Strom lohnt sich.

Und immer auf farbig stellen, damit auch die Farben jedesmal ein bisschen verbraucht werden. So macht dir ein Drucker freude.

Laser Drucker hingegen kannst di vom Strom nehmen, ohne Probleme zu bekommen.

Ich kann Dir die nachfolgend beschriebene Vorgehensweise empfehlen.
Als ich einen solchen Epson-Drucker hatte, bin ich bei diesem Problem genau so vorgegangen. - Es hat immer funktioniert

https://www.youtube.com/watch?v=xPdF6y2yZQ4

Die Spritze war aus der Apotheke, der Schlauch aus dem Zoohandel und als Reinigungsflüssigkeit nahm ich etwa 40-50 Grad warmes Wasser.

Irgendwann war ich es jedoch leid und habe mir einen preisgünstigen Samsung (M2070) Laser-AIO-Drucker für Schwarzdruck gekauft. - Fotos, wenn überhaupt, mache ich bei DM.