Druck im Kopf! ich weiß nicht mehr weiter.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Kommentar schreibst du, dass Migräne bei dir ausgeschlossen wurde. Warst du bei einem Neurologen, der auf Migräne spezialisiert ist? Ein Allgemeinarzt (Hausarzt) ist dafür nicht der richtige Ansprechpartner – außer um die Überweisung zum Neurologen auszustellen.

Nach deiner Beschreibung deutet vieles auf Migräne hin:

  • Beginn in der Pubertät (ich gehe davon aus, dass 97 dein Geburtsjahr ist),

  • häufig einseitige Kopfschmerzen,

  • normale Schmerzmittel (wie Aspirin) helfen nicht richtig.

Vielleicht treffen bei dir noch andere typische Anzeichen von Migräne zu (die müssen aber nicht unbedingt immer bei Migräne auftreten):

Übelkeit, Licht-, Geräusch-, oder Geruchsempfindlichkeit.

Der zuständige Facharzt bei Migräne ist – wie gesagt - ein Neurologe. Er kann aber auch andere Ursachen für deine Symptome herausfinden.

Falls ein Neurologe bei dir doch noch Migräne feststellt, kannst du in einem anderen Beitrag von mir nachlesen, was man dagegen machen kann:

http://www.gutefrage.net/frage/migraene-was-hilft-dagegen--#answer69028079

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- u. Kopfschmerzpatient bin ich gut informiert

Emelina  28.08.2013, 21:38

Danke für den Stern:-)

Meine Kopfschmerzen sind weggegangen, seitdem ich zum Fernsehen und Autofahren eine Brille aufsetze. Durch die Anstrengungen alles scharf stellen zu müssen, habe ich immer Koppschmerzen bekommen, aber jetzt ist alles besser.

JustFun97
Beitragsersteller

Ok, an brille liegts nicht. werde am 5.2. Zum CCS ins krankenhaus gehn. Bin mal gespannt was dabei rauskommt....

JustFun97
Beitragsersteller

ich hab schon eine Brille, daran liegt es denk ich weniger. Hatte damals schon 4 wochen ununterbrochen schmerzen, aber die warn anders. :)

TheAwesomeJonas  13.01.2013, 21:03

Das hat aber mit den Augen zu tun, die Kopfschmerzen des Fragers klingen eher nach chronischer Migräne...

Ich habe auch oft ziemlich harte Kopfschmerzen, und du kannst vllt mal Nach "progressive Muskelentspannung nach Jackobson" bei Google suchen, das ist z.B. eine Möglichkeit, die vielen Leuten gegen Kopfschmerzen Hilft, esGibt auch noch "Schmerzbetrachtung" oder ähnliches, suche einfach mal nach den begriffen, vllt hilfts.. viel erfolg und gute besserung.

JustFun97
Beitragsersteller

Meine Kopfschmerzen haben nix mehr mit Muskeln zutun. Desswegn muss ich jetzt zum KH CCS machen lassen, dann HNO & Augenarzt :) trd danke für deine tipps :)

Wie man den Schmerz verringen kann, hängt von der Diagnose ab. Gegen Kopfweh auf grund von Verspannungen macht man was anderes, als wenn die Beschwerden durch Stress, Migräne oder sonst was kommen.

Was das sein kann weiss ich auch nicht, aber du kannst ja schon mal über folgende Punkte nachdenken, weil der Arzt dich das wahrscheinlich fragen wird: -Seit wann treten die Beschwerden auf?

-Treten die Beschwerden immer an der gleichen Stelle auf?

-Treten die Schmerzen nach bestimmten Situationen auf? (Sport, anstrengender Schultag,...)oder lässt sich das nicht bestimmen?

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

JustFun97
Beitragsersteller

migrene & stress sowie verspannung sind ausgeschlossen wurden. :)