Druck auf Brust mach meningokokken Impfung?

BBasti89M  03.07.2024, 22:31

Ist es in der Nähe des Herzes?

FantasticBen
Beitragsersteller

Eher mehr mittig

1 Antwort

Bei starken schmerzen gleich ins Krankenhaus, denn es kann ein Herzinfakt sein

. Und starke Schmerzen im Brustbereich, die mitunter ausstrahlen, deuten auf einen Herzinfarkt hin. Halten solche Beschwerden mehrere Minuten an, sollte sofort der Rettungsdienst (Telefon bundesweit 112) verständigt werden.

https://herzstiftung.de/infos-zu-herzerkrankungen/koronare-herzkrankheit/ploetzlicher-herztod/sport

Ein Druck auf der Brust sollte nicht dazugehören. Es kann aber so wie Rückenschmerzen sein, oder auch ein Herzsymptom, was dann wohl zufällig am Tag der Impfung wäre.

Sollten deine Lippen blau werden, wähle sofort die 116117 und sollte dein Bewusstsein sich zusätzlich einschränken (Ohnmacht), sollte es die 112 werden.

Eher mehr mittig

vermutlich passiert nichts, aber gehe morgen zum Arzt.

BBasti89M  03.07.2024, 23:34

wenn es sehr starke Schmerzen sind nicht warten: 112