Drohne Snaptain S5C Kabel kaputt?

flauski  16.09.2023, 18:47

Hast Du das Bild vielleicht auch in scharf? Und magst Du markieren, was das Problem ist?

Maxzocker562
Beitragsersteller

Habe den Beitrag aktualisiert

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Du hast ein Kabel abgerissen.

Da da ja reichlich Kleber drauf ist, ist auspinnen und neu crimpen vermutlich keine Option. Daher würde ich gucken, ob ich den Stecker neu bekomme. Die Kabel scheinen ja lang genug zu sein, dass man 1cm kürzer verkraften kann.

Maxzocker562
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, nun leider war ich zu dumm und habe das Kabel ran geklebt. Da ich dann die Drohne angemacht habe riechte es verbrannt und habe dann gesehen das es mit dem roten Kabel in Verbindung gekommen ist. 😔

flauski  16.09.2023, 20:10
@Maxzocker562

OK, und an welchem Problem arbeiten wir jetzt? Ist der Stecker noch das Problem oder gibt es inzwischen andere Baustellen?

Aber ich würde jetzt mit dem Stecker anfangen. Wenn Du Glück hast, hält Dein Kleber auf dem Stecker gar nicht richtig und Du bekommst den Kontakt vielleicht trotzdem raus und kannst das Kabel vielleicht wieder anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.

Und dann sehen wir halt weiter.

Maxzocker562
Beitragsersteller
@flauski

Ich habe Heute mal die Drohne komplett auf geschraubt und da habe ich gesehen das mir eine Leiterbahn geplatzt ist, ich habe ein Stück Kabel ab isoliert und überbrücke das ganze derzeitig also geht es nur noch um den Stecker.

Maxzocker562
Beitragsersteller
@flauski

Nächstes Problem. Der Controller verbindet sich aber wenn ich Gas gebe passiert nichts

flauski  17.09.2023, 13:56
@Maxzocker562

OK, ich denke das ist der Teil, wo Du nur mit einem Lötkolben nicht mehr weiterkommst. Da ist wohl ein Bauteil auf der Platine nicht mehr am Leben.

Maxzocker562
Beitragsersteller
@flauski

Die Drohne erstellt auch kein Netzwerk mehr.