Drohne im Feld mit Akku verloren?

5 Antworten

Hi,
wie ich dir bereits in deiner anderen Frage geschrieben habe:

Siehe zu, dass du den Bauer über diesen Vorfall informierst.
Ich denke mal, dass die Feuerwehr da die besseren Möglichkeiten hat herauszufinden wem das Feld gehört.

PS: Ist die Drohne den wie vorgeschrieben versichert, registriert, mit einem Kennzeichen versehen usw. ?

Du solltest auf jeden Fall den Bauern informieren. Nicht nur, dass er dir dann vielleicht helfen kann beim suchen, sondern auch weil eine Drohne Schaden an seinem Gerät verursachen kann und im schlimmsten Fall darfst du dann Schadenersatz zahlen.

Patrick983
Beitragsersteller

Problem : Woher weiß ich welcher Bauer?
PS: Vielen Dank

Tooru  05.07.2021, 11:39
@Patrick983

Die Gemeinde weiß wem das Grundstück gehört.

Oder du gehst zum nöchstgelegenen Bauernhaus und fragst dort nach. Meist kennen sich die Bauern untereinander und können dir sagen wem das Feld gehört

Wenn eine Suche nichts geholfen hat, kannst da nicht viel machen.

Jetzt ist deine Zivilcourage gefragt: Du solltest das dem Bauern mitteilen. Eine Drohne kann im Mähwerk eines Mähdrescher erheblichen Schaden anrichten.

Explodieren wird sie nicht. Durch den Regen ist die Drohne aber wahrscheinlich hinüber.

Patrick983
Beitragsersteller

Danke , dass die Drohne kaputt ist ist ja auch nicht meine Sorge😀

Kauf dir eine neue Drohne und such mit der daß Feld ab.