Drogentest wegen Zuverlässigkeitsprüfung, was beachten?

1 Antwort

ich rauche Cannabis eher selten, gelegentlich könnte man sagen. evtl. so 1-3 mal im Monat.

1-3maliger Konsum pro Monat bedeutet bereits gelegentlicher Konsum. Das ist mit einer Tätigkeit im sicherheitsempfindlichen Bereich eines Flughafens nicht vereinbar.

Bei einem Urin-Screening ist mit diesem Konsummuster nach 8 Tagen wahrscheinlich kein Konsum mehr nachweisbar. Hingegen ist bei einem Haar-Screening der Nachweis so gut wie sicher.

 ich soll zu einem „Facharzt für verkehrsmedizin“ oder „arbeitsmedizin“

Die entsprechenden Fachärzte in deiner Nähe findest Du am einfachsten per Google.